Einmal gratis einkaufen

Betreuung des Migros Pilotprojekts «Gratiseinkauf»

Die letzte Woche des Jahres ist bekannt für hohe Kundenfrequenz. Durch das Pilotprojekt «Gratiseinkauf» sollten Stammkunden und zusätzlich Wechselkundschaft an den Migros Kanal herangeführt werden.

In 20 ausgewählten Verkaufsstellen der Genossenschaft Migros Zürich gewann alle fünf Minuten ein Kunde den Gesamtwert seines Einkaufs in Bargeld zurück. Durch gute Präsenz und Visualisierung in Werbung sowie am POP war die einkaufende Kundschaft bestens über die Promotion informiert. Zudem füllten die Gewinner einen Fragebogen aus, durch den Informationen über das allgemeine Einkaufsverhalten gewonnen werden konnten.

Während drei Tagen überraschten zahlreiche Gewinne die Kunden positiv. Die Aufmerksamkeit wurde erfolgreich auf den Migros Kanal gelenkt.