«Der neue Ford B-MAX: Öffnet neue Horizonte»

Schweizweite Road Show zur Lancierung des neuen B-MAX

Ford lancierte im Herbst 2012 den neuen B-MAX. Die Kampagne stand unter dem Motto: «Der neue Ford B-MAX: Öffnet neue Horizonte». Das Fahrzeug wurde speziell für den Stadtverkehr entwickelt und verfügt über ein raffiniertes Türsystem: Die 1,5 Meter breite Öffnung ermöglicht einen einfachen Zugang zu einem erstklassigen, geräumigen Innenraum.

Um auf die Lancierung aufmerksam zu machen, konzipierte und setzte allaccess eine schweizweite Road Show um. Ein dreiköpfiges Promoter Team fuhr mit dem B-MAX durch verschiedene Schweizer Städte und besuchte hochfrequentierte Orte. Um das Türsystem möglichst prominent zu präsentieren, standen zwei Promoter jeweils links und rechts vom Fahrzeug und spielten sich einen Ball oder Frisbee durch die geöffneten Türen zu. Die neugierigen Passanten erhielten dazu einen Flyer, der auf den Facebook-Wettbewerb hinwies. Zu gewinnen gab es natürlich den neuen Ford B-MAX.