Curved is better

Mitarbeiteranlass zur Lancierung von «Camel Curve»

JT International lancierte im Frühling das Redesign ihrer Zigarettenpackung. Diese Stand unter dem Motto «Camel Curve». Das Design war nicht mehr eckig, wie die herkömmlichen Verpackungen, sondern mit abgerundeten Ecken und Kanten.

Anlässlich der Lancierung wurde allaccess mit der Durchführung eines Mitarbeiterevents beauftragt. Der Event sollte zum einen informieren und zum anderen animieren und motivieren. Die Herausforderung bestand darin ein passendes Programm für die rund 200 Mitarbeiter zu schaffen – vom Fabrikmitarbeiter bis hin zur Geschäftsleitung.

Der Event im Zürcher Güterbahnhof wurde durch das Auftauchen eines Hubschraubers eingeläutet, von dem massenweise Camel Zigarettenpackungen im neuen «curve» Design geworfen wurden. Während des gesamten Anlasses fanden Auftritte verschiedener Künstler und Akrobaten statt. Nach dem ausgelassenen Dinner wurde die Afterparty durch eine spektakuläre Lasershow eingeleitet, bei der eine überdimensionale Zigarettenpackung durch visuell zum Leben erweckt wurde. Mitarbeiter und Geschäftsleitung waren begeistert von der minutiösen Konzeption und der mitdenkenden Planung.