«Multi-Marken-Promotion»

Kompetente Beratung und Förderung von Verbundverkäufen

Seit mehreren Jahren führt allaccess für Procter & Gamble erfolgreich POS Promotionen durch. Mit Fachberatungen für Gillette und Pantene konnten die Promoterinnen erste fundierte Erfahrungen sammeln. Das Konzept wurde unter dem Namen «Multi-Marken-Promotion» weiterentwickelt, so dass die Promoterinnen von allaccess die potenziellen Käuferinnen und Käufer in den Migros Filialen nun auf bis zu acht Marken beraten und vom Kauf der Produkte überzeugen können.

Die kompetente Beratung und die Förderung von Verbundverkäufen stand bei der «Multi-Marken-Promotion» im Vordergrund. Schweizweit wurde während mehreren Tagen in bis zu 65 Filialen auf die Promotion aufmerksam gemacht. Die Erhöhung der Warenkörbe der Migros Kunden wurde unter anderem mit der Abgabe von einem Geschenk beim Kauf von drei Procter & Gamble Produkten gezielt gefördert. Des Weiteren unterstreichen die Promoterinnen von allaccess den sympathischen Filialauftritt von Procter & Gamble durch die Abgabe von Produktmustern.

Die jährlich stattfindende «Multi-Marken-Promotion» dauerte vier Tage, währenddessen durchschnittlich zwischen 26’000 – 27’000 Produktmuster abgegeben wurden, so dass die Kundinnen und Kunden sich selbst von den Vorzügen der Procter & Gamble Produkte ein Bild machen konnten.